SPD-Ortsverein Burgbrohl-Laacher See

Vorstellung

SPD-Ortsverein Burgbrohl-Laacher See

Der SPD-Ortsverein Burgbrohl / Laacher See ist im November 2004 durch den Zusammenschluss der Ortsvereine von Burgbrohl, Wassenach, Glees und Wehr entstanden. Seit 2004 stellt der Ortsverein mit Walter Schneider den Bürgermeister der Gemeinde Burgbrohl, im Juni 2009 wurde die SPD mit 48,8 % der Stimmen zur stärksten Partei im Burgbrohler Gemeinderat. In der Gemeinde Wassenach konnte die SPD im Juni 2009 einen Stimmenanteil von 23,4 % erzielen und stellt mit Alfred Reichelt den 2. Beigeordneten. Im Gemeinderat der Verbandsgemeinde Brohltal ist der Ortsverein durch Walter Schneider (Fraktionssprecher) und Alfred Gail vertreten; zudem fungiert Egon Schoor als 2. Beigeordneter der Verbandsgemeinde.

In seiner Arbeit legt der Ortsverein Burgbrohl / Laacher See, dessen 1. Vorsitzender seit dem Januar 2010 Arnim Kasper ist, stets besonderen Augenmerk auf die sozialen Aspekte: Der Mensch und das menschliche Miteinander standen und stehen immer im Mittelpunkt seines Wirkens. Die Subventionierung des Mittagessens in den Burgbrohler Kindergärten unter dem Motto „Ein warmes Essen für jedes Kind“ und die Einrichtung eines Jugendzentrums in Burgbrohl sind hierfür erfolgreiche Beispiele.

Ausführliche Informationen über den Ortsverein Burgbrohl / Laacher See sind unter der Adresse www.spd-burgbrohl-laachersee.de zu finden.